Montag, 11. Februar 2013

Star der Blogger, Liebling der Modeszene - Kenzo

Hey hey heyyyy :)



In diesem Post präsentiere ich euch mein momentanes Lieblingsteil aus meinem Ankleidezimmer. Gesehen habt ihr es sicher schon, immerhin wird es zur Zeit auf jedem Blog, in allen Modemagazinen und auch im Fernsehen gezeigt und gelobt.

Er ist Star der Blogger und Liebling der Modeszene.






Der Baumwollsweater von Kenzo mit dem berühmten Tiger ist leider weltweit ausverkauft. Die Nachfrage ist hoch, der Hype unglaublich. Bei eBay wird er mittlerweile um das dreifache versteigert als er im Laden kosten würde. Das wären erträgliche 180€. Für ein Kleidungsstück mit der Berühmtheit relativ günstig.






Wer steht hinter der Marke Kenzo?


Kenzō Takada gründet 1970 das Label "Kenzo". Seine farbenfrohen, oft floralen Muster- und Farbkombinationen erregen großes Aufsehen im kühlen Paris. Kenzo schafft es mit seinen unkonventionellen Entwürfe auf das Cover der Elle und schafft so den Durchbruch. Seine erste Boutique, genannt "Japanischer Dschungel" (Jungle Jap) wurde noch im selben Jahr eröffnet. Mit seiner Mode vereint er asiatische Einflüsse und europäischen Chic. So ist der Tigerkopf als Markenzeichen des Sweaters auch nicht weiter verwunderbar bei Kenzo's Dschungelliebe...

1999 kehrte Takada der Modewelt den Rücken. Seit 2011 haben wir die hippen Kreationen Carol Lim und Humberto Leon zu verdanken.



Kenzō Takada


Wie kommt man an das Traumteil 2012/2013?



Diese Frage habe ich mir auch gestellt und einen Weg gefunden. Nachdem ich leider mit den Designern nicht befreundet bin, nicht von Paparazzi verfolgt werde und mein Blog auch noch in Kinderschuhen steckt war ein Rankommen unmöglich. Fragt man in einem Geschäft nach bekommt man maximal ein müdes Lächeln und ein "Leider ausverkauft" zu hören.

Also musste wieder einmal meine Lieblingsseite herhalten: eBay.
460€ wollte ich allerdings bei all meinem Fanatismus für Mode nicht ausgeben. Über Instagram erfuhr ich, dass ein Verkäufer aus China diesen Pullover anbietet, zwar nicht original aber komplett identisch. Also bestellte ich mir mit meiner Freundin einen.

Falls wer Interesse hat: Der Verkäufer heißt Villagemarch.


Look-alike Kenzo Sweater aus eBay


Vorteil: Er ist verfügbar und kostet nur knappe 30€. Qualität und Stickerei sind wirklich sehr gut.
Nachteil: Lange Lieferzeit und er ist leider sehr klein geschnitten - das heißt lieber eine größere Größe wählen!

Fazit: Jederzeit wieder!

Habe dem Sweater schon mit allem Mögliche kombiniert und ist immer ein Hingucker. Ob mit Rock oder Hose, mit edlem Collier oder Nietenkette, ob mit Bluse darunter oder Jeanshemd, es passt einfach alles.



Mein "Kenzo" - was sagt ihr?


Wie sieht es bei euch aus? Gefällt euch der Pullover?

Würde mich über eure Meinungen oder ein Feedback sehr freuen...


Eure

*emb


Hier noch ein paar Links von aktuellen eBay Angeboten aus Europa:



















Kommentare:

  1. Love this sweater...and I like your blog.^^
    Maybe follow each other on bloglovin???
    Let me know follow you then back.;)
    Lovely greets Nessa

    AntwortenLöschen
  2. Thank you for your Feedback!

    Follow you on bloglovin - Check :D

    *emb

    AntwortenLöschen
  3. Thank you so much for the follow.^^
    Follow you back on bloglovin #2.
    Lovely greets

    AntwortenLöschen
  4. Schaut voll echt aus, wer braucht da noch das Orginial???

    AntwortenLöschen
  5. Stimmt, schaut aber nicht nur auf dem Foto echt aus, die Stickerei ist wirklich ohne Fehler und super gemacht, er ist warm und angenehm zu tragen, bin richtig beeidruckt :)

    Liebe Grüße
    *emb

    AntwortenLöschen
  6. Hey liebe ena-maria, ich such den Pulli schon seit langen und jetzt bin ich auf deine Seite gestoßen.
    aber leider find ich diesen Verkäufer auf ebay nicht, kannst du mir vllt einen direkten link geben?
    liebe grüüüße

    whatchichiloves.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. Hey, kann leider auf deinen Blog nicht zugreifen - er wurde entfernt, wird mir angezeigt :/

    Der Verkäufer führt diesen Pullover scheinbar tatsächlich nicht mehr, allerdings habe ich einen anderen für dich ausfindig gemacht: http://www.ebay.at/itm/400426390209?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

    Hoffe ich konnte dir helfen :)

    *emb

    AntwortenLöschen

Hier könnt ihr mir Fragen, Anregungen oder auch einfach Nonsense schreiben :) Werde versuchen so schnell wie möglich zu antworten.
Freue mich über jede Nachricht von euch!